Die Änderungen am Film

(Obacht! Falls Sie den Film noch nicht kennen, sollten Sie diese Seite meiden, denn die Bilder und Texte nehmen viele Teile des Filminhalts vorweg!)

 

Dr. Höggendorf telefoniert

An diesem Hintergrund hat uns im Nachhinein gestört, dass er so einfach war. Zwar passt er sehr gut zu der zunächst angedachten 60er-Jahre-Optik, aber der Film hat sich letztlich doch stark weiterentwickelt und diese Szene stach eindeutig am stärksten aus der sonstigen Gestaltung heraus.

Dr. Höggendorf telefoniert

Der neue Hintergrund enthält nun bereits Anspielungen auf den späteren Verlauf der Geschichte. Schön dezent geschieht das durch die Form der Pflanze, etwas weniger dezent anhand der Bilder.

Bones guckt TV

Die Augen von Herrn Bones gefielen uns hier nicht: Durch die roten Adern wirkten sie bei Bewegungen wie Scheiben und nicht wie Augäpfel.

Bones guckt TV

Die Glanzpunkte und der Schatten lassen die Augäpfel rund und die Augen insgesamt glasig erscheinen – wie bei der Nahaufnahme übrigens.

Bones als Terrourist

Eine Kleinigkeit: Der Schatten unter Herrn Bones war statisch und unbeweglich.

Bones als Terrourist

Der neue Schatten ist weicher und pulsiert beim Gehen.

Rückblende No. 2

Hier sollte Wilpert eigentlich nicht so deutlich zu erkennen sein, damit der darauffolgende Gag in der Gegenwart besser zündet.

Rückblende No. 2

Durch die Abdunklung erkennt man nun nicht mehr so genau, wie Wilpert zugerichtet wurde.

Bones wird hochgehoben

Hier störte uns, dass Bones hochgehoben wurde und sich überhaupt nichts an seiner Kleidung verzog. Dadurch wirkte er federleicht und leblos.

Bones wird hochgehoben

Jetzt bewegt sich die Kleidung beim Hochheben mit. Bones' Beine baumeln viel stärker und die Krawatte bewegt sich ebenfalls.

Bones beim Vogel

Bones verharrte hier sehr statisch und man hatte fast den Eindruck, dass er auf eine Überraschung wartete.

Bones beim Vogel

Jetzt bewegt Bones seine Arme und Hände und tippelt mit dem Fuß fragend auf. Außerdem haben wir seinen Pullover tiefergezogen und ihm so mehr Masse verliehen, sowie den vorher fehlenden Schatten hinzugefügt.

Das Haus des Försters

Das Haus des Försters gefiel uns schon sehr gut, aber wir wollten schon immer etwas Lebendiges im Hintergrund einbauen. Außerdem gefiel uns die Bildkomposition mit den Ästen auf der rechten Seite nicht so gut.

Das Haus des Försters

Jetzt fliegen im Hintergrund am Dachgiebel ein paar Fledermäuse umher. Außerdem hängt der Ast auf der rechten Seite nun tiefer und wird während der Kamerafahrt unscharf.

In der Kanzel

Hier störte Christoph, dass die Arme nicht im Dunkeln verschwinden …

In der Kanzel

… was sie nun tun.

Tierchenmassenauflauf

Hier sah man die Tierchen viel zu früh sehr deutlich.

Tierchenmassenauflauf

Jetzt wirkt dieser Moment unheimlicher.

Tierchenangriff

Hier war für den Zuschauer etwas schwer auszumachen, woher denn plötzlich diese ganzen Kreissägen kommen.

Tierchenangriff

Nun sollte es etwas deutlicher zu erkennen sein.

Rückblende No. 3

Die dritte Rückblende war möglicherweise etwas schwer zu verstehen, da sie aus wenigen und bis dato unbekannten Einstellungen zusammengesetzt war.

Rückblende No. 3

Durch Nahaufnahmen und zusätzliche, bekannte Einstellungen wird nun der Bezug zu den vorherigen Rückblenden hergestellt.

Abspann

Der Abspann bestand im Großen und Ganzen aus Typo.

Abspann

Die Logos unserer Unterstützer wollten wir aber gern noch einbringen.

Es gab übrigens noch einige weitere Änderungen, aber dabei handelte es sich meist um kleinere visuelle Korrekturen oder Animationen, die man noch etwas optimieren konnte.  

^ zurück zum Seitenanfang
 
Kontakt & Impressum         Freundlich unterstützt von